Gestaltung & Entwicklung der Immobilienwebseite

Seit rund 40 Jahren ist die Firma «Peter Halter Liegenschaften AG» im Grossraum Zürich im Bereich der Immobilienvermarktung- und bewirtschaftung tätig. Die 13 Mitarbeiter betreuen Liegenschaften aller Art.

Projekt

Nach dem Redesign des Logos und den Briefschaften soll auch die neue Webseite diesem schlichten, eleganten Stil angepasst werden. Neu soll der Fokus auf die angebotenen Immobilien gesetzt werden.

Design

Das Logo wurde von der werberia GmbH in Dietikon in grün und grau gestaltet. Entsprechend sind dies auch die vorherschenden Farben auf der Webseite.

Damit Besucher schnell ihr Ziel erreichen, wurde eine Direktnavigation eingefügt über die zu Miet- oder Kaufobjekte gesprungen werden kann. Dazu muss auch auf kleinen Monitorauflösungen nicht gescrollt werden («above the fold»).

Auf der Startseite wurde die Rubrik «Im Blickpunkt» eingeführt, in der aktuelle Immobilien kurz vorgestellt werden.

Entwicklung

Die neue Webseite wurde mit Wordpress umgesetzt. Die Immobilien werden direkt über ImmoScout24.ch eingebunden.

halter-liegenschaften.ch