Gestaltung & Entwicklung Responsive Layout von AEW.ch

Mit über 285 Angestellten gehört die «AEW Energie AG» zu einem der wichtigsten Arbeitgeber im Kanton Aargau. Als führende Netzbetreiberin und Stromlieferantin versorgt die AEW Energie AG täglich tausende Haushalte mit Strom.

Projekt

Die Neuentwicklung des AEW Webauftritts wurde durch die Axpo Informatik AG mittels dem Adobe CQ CMS durchgeführt.

Das Layout soll für alle gängigen Ausgabegeräte (Desktop Browser, Tablets & Telefone) optimiert werden.

Design

Das entworfene Layout wurde von Webstudio Zimmerli zu einem symmetrischen Gridsystem optimiert und zur technischen Umsetzung ein Styleguide entworfen.

Die Konzepte für das Layout auf Tablets und Smartphones wurden im Rahmen eines Workshops erarbeitet. Die visualisierten Screens wurden durch die Corporate Communication Abteilung der AEW zur Umsetzung freigegeben.

Umsetzung

Die Umsetzung des responsiven Layouts wurde mittels jQuery und SASS vorgenommen.

aew.ch