Gestaltung & Entwicklung von Kinderschachschule.ch

Urspünglich für Kinder und jugendliche Schachspieler gedacht, hat sich die «Schachschule Regez» in Küsnacht (ZH) schnell zur gut besuchten Schachschule für jedes Alter etabliert. Nebst diversen Zertifizierungen als Schachtrainier agiert der Gründer Markus Regez zudem als Coach des Schweizerischen Nationalkaders.

Projekt

Ein auf die Zielgruppe zugeschnittene Webseite, welche nebst den Kursinformationen auch Raum für die Publikation von Schulungsmaterial und einem Blog lässt.

Auszeichnung

Die Website erhielt im November 2013 von Typekit.com die Auszeichnung «Site We Like»

Design

Beim Design wurde der Fokus speziell auf Kinder und Jugendliche gelegt. Als Blickfang wurde eine illustrative Landschaft gestaltet, auf der sich das «Schachschloss» befindet. Verteidigt wird dieses Schloss von illustrierten Schachfiguren, welche gleichzeitig die Navigation bilden.

Entwicklung

Umgesetzt wurde die Webseite auf Wordpress Basis. Die Animationen wurden vorwiegend mit CSS3 und jQuery entwickelt.

kinderschachschule.ch